Kinderfeuerwehr schickt Schutzengel auf Reise

Schöne Aktion für die Vorweihnachtszeit

Beim letzten Dienst, am 18.11.2023, haben die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Euskirchen eine wunderschöne Aktion vorbereitet. Mit viel Spaß und Liebe zum Detail haben die eifrigen Kinder kleine Schutzengel gebastelt.

Bevor es aber in Wichtelmanier an die Arbeit ging, haben die Kinder mit den Betreuern erarbeitet, wie die Feuerwehr Euskirchen aufgebaut ist. Was ein Löschzug, was eine Löschgruppe und welche Löschgruppe welchem Löschzug zugehörig ist. Natürlich wurde auch besprochen, zu welcher Löschgruppe und damit zu welchem Löschzug die einzelnen Kinderfeuerwehrmitglieder gehören (werden), ausgehend von ihrem aktuellen Wohnort.

Anschließend haben die Kinder fleißig losgebastelt. Es wurde für jede Löschgruppe, sprich jeden Standort der Feuerwehr Euskirchen, ein Schutzengel gebastelt. Die Kinder waren mit großem Elan und Freude dabei.

Diese Schutzengel finden die Löschgruppen ab sofort in ihrem jeweiligen Tauschlagerfach auf der Feuerwache.

Die Kinderfeuerwehr würde sich sehr über Fotos vom Schutzengel freuen, wenn diese ihren Platz im jeweiligen Gerätehaus gefunden haben.