Neue Sprechfunker ausgebildet

Im Zeitraum vom 05. bis zum 13. August 2023 absolvierten 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Ausbildung zum Sprechfunker

In insgesamt 16 Unterrichtseinheiten vermittelte das Ausbilderteam zunächst die theoretischen Lerninhalte. Hier standen die rechtlichen und physikalischen Grundlagen, sowie die Karten- und Gerätekunde im Fokus.

Im Anschluss wurden verschiedene praktische Übungen durchgeführt, um die Theorie in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen.

Nach erfolgreicher schriftlicher und praktischer Prüfung konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Lehrgang mit Erfolg abschließen.

Wir gratulieren allen neu ausgebildeten Sprechfunkerinnen und Sprechfunkern zum Bestehen des Lehrgangs.