Wohnungsbrand in der Innenstadt

Am frühen Nachmittag gegen 14 Uhr haben Anwohner eines Mehrfamilienhauses am Rüdesheimer Ring einen Brandgeruch im Treppenhaus wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Hauptamtlichen Kräfte, die Tagesalarmkräfte, die Löschgruppe Frauenberg und der Löschzug Zentrum rückten daraufhin mit 30 Wehrfrauen und -männern aus.

Bei Eintreffen der Wehr wurde schnell ein Brandgeschehen in einer Erdgeschosswohnung des Gebäudes festgestellt. Der Angriffstrupp verschaffte sich einen Zugang zur Brandwohnung mittels Werkzeug, da die Bewohner der Wohnung nicht daheim waren. Der Brand eines Elektrokleingerätes wurde zügig bekämpft, sodass das Brandgeschehen schnell eingedämmt werden konnte. Das Treppenhaus war jedoch verraucht, sodass die Anwohner der übrigen Wohnungen gebeten wurden, die Türen und Fenster zu schließen und in ihren Wohnungen zu verbleiben. In der Folge lüftete die Wehr die Brandwohnung als auch das Treppenhaus. Während der Löschmaßnahmen musste der Rüdesheimer Ring im Bereich des Wohnhauses voll gesperrt werden.