Zweite Drehleiter nun in Kuchenheim stationiert

Löschgruppe Kuchenheim erhält weiteres Fahrzeug an den Standort

Am gestrigen Tage wurde das Projekt "Stationierung einer Drehleiter in der Ortslage Kuchenheim" mit Übernahme des Fahrzeugs durch die Löschgruppe Kuchenheim abgeschlossen.

Zuvor musste eine provisorische Garage für den Einsatzleitwagen installiert werden, um die notwendige Stellfläche für das Großfahrzeug freizumachen.

Mit der Drehleiter wird der inzwischen hierauf ausgebildeten Löschgruppe das dritte Fahrzeug am Standort Kuchenheim für den Einsatz- und Übungsdienst überstellt. Die Drehleiter wird bei künftigen Einsätzen im östlichen Stadtgebiet ausrücken, um so die Hilfsfristen im Stadtgebiet zu optimieren.

Somit umfasst die Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Euskirchen ab sofort zwei Drehleiterfahrzeuge.