Floriansmarkt in Stotzheim

Jugendfeuerwehr lädt herzlich ein

Schon zum 22. Mal veranstaltet die Jugendfeuerwehr des Löschzuges 4 der Kreisstadt Euskirchen (Stotzheim, Kuchenheim, Kreuzweingarten, Rheder & Billig) in diesem Jahr am Samstag und Sonntag, den 17. und 18. Dezember ihren weihnachtlichen Floriansmarkt – Samstag von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Sonntag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Für die ganze Familie bietet die Jugendfeuerwehr bei Glühwein und Kinderpunsch an diesem Wochenende die Möglichkeit, die gemütliche Atmosphäre auf dem Floriansplatz in Stotzheim (Platz vor dem Feuerwehrhaus) zu genießen. Mit einer Cafeteria und Bratwurst vom Grill ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt und mit etwas Glück kann man tolle Preise bei der großen Tombola gewinnen. Für die festliche Stimmung sorgen weihnachtliche Musik und der Live Auftritt der „Harmonica Sound Euskirchen“.

Und was natürlich nicht fehlen darf: ein großer Weihnachtsbaumverkauf an beiden Tagen. Die Bäume werden kostenlos in die umliegenden Ortschaften geliefert. Besonders durch den Kauf eines Weihnachtsbaumes können die Besucher die Jugendarbeit in der Feuerwehr unterstützen, die einen wesentlichen Bestandteil der Nachwuchsförderung darstellt. Mit den Erlösen werden unter anderem die Sozial- und Fachkompetenz der Jugendlichen im Rahmen von Ausbildung, Besichtigungen, Zeltlagern und Tagesausflügen etc. gefördert.

Die Jugendfeuerwehr lädt alle herzlich zum gemütlichen Christmas-Shopping ein.

Die Jugendfeuerwehr freut sich auf Ihren Besuch!