Innenstadtfest - Feuerwehr auf dem Klosterplatz vertreten

27.08.2022

Die Feuerwehr Euskirchen ist beim Innenstadtfest zur Wiedereröffnung der Innenstadt vertreten. Das Fest steht unter dem Motto "Mer sin widder do!".

Als Teil der Veranstaltung wird die Feuerwehr Euskirchen auf dem gesamten Klosterplatz vertreten sein. Sowohl kleine, als auch große Interessent*innen kommen hier auf ihre Kosten. Ein verrauchter Raum bietet die Möglichkeit, einmal selbst in die Rolle einer Feuerwehrfrau/ eines Feuerwehrmannes zu schlüpfen. Ferner werden verschiedenste Vorführungen - etwa die Vorführung einer Fettexplosion - durchgeführt. Die Fahrzeugausstellung, u.a. von einem Hytrans Fire System (Komponente des Wasserförderzuges) und einer Drehleiter runden das Programm ab. Am Infostand können Sie sich über das umfangreiche Aufgabenfeld und die Feuerwehr Euskirchen im Allgemeinen informieren und mit den Kräften ins Gespräch kommen.

Die Feuerwehr Euskirchen freut sich auf zahlreiche Besucher*innen und heißt Sie gerne am 27.08.2022 ab 11:00 Uhr auf dem Klosterplatz willkommen.